Antworten auf Ihre Fragen

Nachfolgend haben wir für Sie häufig gestellte Fragen zum DWC zusammengefasst. Ihr Frage ist nicht dabei? Dann Senden Sie uns gern eine Nachricht an info@dwc.de oder wenden Sie telefonisch an uns unter 0180 / 330 2 330 (0,09 Euro/pro Minute aus dem dt. Festnetz – max. 0,42 Euro aus dem dt. Mobilnetz).

Tickets, Ermäßigungen & Plätze

  • Wann findet der 25. Dresdner Weihnachts-Circus statt?

    Die Spielzeit des 25. Dresdner Weihnachts-Circus beginnt am 15. Dezember 2021 und endet am 02. Januar 2022.

  • Wo bekomme ich die Tickets?

    Tickets können Sie direkt online unter www.dwc.de/ticketsoder telefonisch unter 0180 - 330 2 330 bestellen. Für den direkten Erwerb steht unser Kassenwagen ab Montag, den 22. November 2021 auf dem Volkfestplatz an der Pieschener Allee zur Verfügung. Dort können Sie die Tickets täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr erwerben.

    Zusätzlich können Sie Tickets über unsere Partner "ticketmaster" und "SZ-Ticketservice" beziehen. Klicken Sie dazu auf den gewünschten Partner.

  • Kann ich feste Plätze buchen?

    Sie buchen Ihr Ticket für eine bestimmte Kategorie, in der Sie gerne sitzen möchten. Für alle Kategorien können Sie direkt eine Auswahl Ihres Wunschplatzes treffen. Am Veranstaltungstag ist eine Umplatzierung aufgrund der staatlich vorgeschriebenen Kontaktnachverfolgbarkeit leider nicht möglich.

  • Wo sitze ich am besten? Wie unterscheiden sich die Kategorien?

    Die Sitzplätze sind in die 8 Kategorien (Premium-Loge, Balkon-Loge, Loge, Parkett, Sperrsitz, Block A, Block B) gegliedert. In den Premium-Logen sitzen Sie direkt mittig an der Manege und haben das perfekteste Erlebnis für die Show.

    Die weiteren Logen schließen sich dann kreisförmig um die Manege herum bis zum Artisteneingang an. Direkt hinter den Logen befinden sich das Parkett einreihig und erhöht umlaufend mit aufsteigenden zwei Reihen der Sperrsitz. In den Bereichen der Blöcke liegen noch die beiden Balkon-Logen rechts und links gegenüber. Alle Plätze in den vorangegangenen Bereichen verfügen über gepolsterte Stühle und nummerierte Sitzplätze. In den Kategorien Block A & Block B sitzen Sie gleichsam umlaufend der Manege auf einer Tribüne mit aufsteigenden Sitzreihen auf ebenfalls nummerierten Sitzplätzen. Von allen Plätzen haben Sie eine freie Sicht auf die Manege. Den Sitzplan können Sie hier einsehen.

  • Ist es möglich, am Veranstaltungstag noch Karten zu buchen?

    Grundsätzlich ist dieses jederzeit noch möglich, sofern noch Plätze verfügbar sind. Über freie Plätze können Sie sich am Veranstaltungstag direkt vor Ort informieren.

  • Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben?

    Nein, verbindlich gebuchte Tickets sind grundsätzlich von Storno und Umtausch ausgeschlossen. Eine Umbuchung auf einen anderen Spieltag ist aus Kulanzgründen bis zum gebuchten Spieltag möglich.

    Wir verweisen dazu auf unsere AGB.

  • Ist die Show für Kinder geeignet?

    Es gibt grundsätzlich keine Altersbeschränkung. Das Programm ist für Alt und Jung jeden Alters geeignet und auch Ihre Kinder werden Ihren Spaß haben. Wir bitten Sie jedoch keine Kinderwagen mit ins Hauptzelt zu nehmen, dafür stellen wir Ihnen eine separate Abstellmöglichkeit zur Verfügung. Bitte sprechen Sie dazu unser Service- oder Einlasspersonal vor Ort an. Kinder bis einschließlich 2 Jahre haben kostenfreien Eintritt, sofern Sie diese auf den Schoß nehmen.

  • Erhalte ich eine Ermäßigung bei entsprechender Behinderung?

    Schwerbehinderte Menschen mit einem Behinderungsgrad von mindestens 30 Prozent erhalten ein ermäßigtes Ticket, nach Preisliste bei Vorlage Ihres Schwerbehindertenausweises. Eine notwendige Begleitperson muss den vollen Preis bezahlen. Ermäßigungen sind nur in Verbindung mit dem jeweiligen Nachweis gültig und nicht übertragbar. Eine nachträgliche Ermäßigung ist ausgeschlossen. Eine passende Bestellung dafür, können Sie telefonisch oder direkt vor Ort vornehmen. Bitte halten Sie dazu am Einlass den entsprechenden Nachweis zur Kontrolle bereit.

  • Kann ich den Circus auch als Rollstuhlfahrer besuchen?

    Einen Besuch bei uns als Rollstuhlfahrer steht nichts im Wege. Alle Zugänge sind direkt befahrbar und auch steht eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung. Wir halten für Rollstuhlfahrer Plätze direkt an der Manege in der Loge H zur Verfügung und bieten Ihnen dazu auch einen Sitzplatz für die Begleitperson in unmittelbarer Nähe an.

    Als Rollstuhlfahrer wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service für die Buchung unter 0351 / 4413030.

  • Welche Zahlungsmittel werden von Ihnen akzeptiert?

    Bei Ticket-Bestellungen per Telefon, Email oder ticketmaster können Sie via Überweisung oder Paypal zahlen.
    Vor Ort ist sowohl an der Kasse als auch an den gastronomischen Einrichtungen Barzahlung, EC / Maestro und Kreditkarte möglich.

  • Was passiert mit meinen Tickets von der verschobenen Spielzeit aus 2020?

    Diese Tickets behalten Ihre Gültigkeit und können an den entsprechenden Tagen exakt wieder so eingelöst werden, sofern Sie direkt über uns oder unsere Partner "Ticketmaster" gebucht haben. Wir bestätigen Ihre Karten gern telefonisch oder per E-Mail.

    Sollten Sie die Eintrittskarten über "SZ-Ticketservice" oder "eventim" erworben haben, bitten wir Sie, sich direkt an die Vorverkaufsstelle zu wenden.

AN- & ABREISE

  • Wo kann ich parken?

    Das Areal der Zeltstadt des 25. Dresdner Weihnachts-Circus verfügt über eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen in unmittelbarer Nähe direkt auf dem Gelände oder gegenüber.

  • Wie finde ich zum Volksfestplatz in Dresden?

    Der Einlass in die Zeltstadt des 25. Dresdner Weihnachts-Circus beginnt ca. 2 Stunden vor jeder Show. Der Einlass in das Grand Chapiteau beginnt immer ca. 60 Minuten vor dem tatsächlichen Beginn einer Show. Die Shows beginnen in der Regel um 14:00 und 18:30 Uhr. Am 23., 27., 29. Dezember & 02. Januar findet noch eine zusätzliche Vorstellung um 10:00 Uhr statt. Der ökumenische Gottesdienst findet am 26. Dezember 2021 um 10:00 Uhr statt. An diesem Tag beginnt der Einlass erst um 09:00 Uhr.

  • Wie komme ich ohne Auto nach Hause?

    Sprechen Sie nach Veranstaltungsende das Servicepersonal oder die Mitarbeiter im Vorzelt an. Diese werden gern für Sie ein Taxi über unseren Partner „Funktaxi Dresden 211 211“ bestellen, welches Sie dann direkt vor dem Ausgang abholen wird.

Circus & Show

  • Wann beginnen die Veranstaltungen?

    Sprechen Sie nach Veranstaltungsende das Servicepersonal oder die Mitarbeiter im Vorzelt an. Diese werden gern für Sie ein Taxi über unseren Partner „Funktaxi Dresden 211 211“ bestellen, welches Sie dann direkt vor dem Ausgang abholen wird.

  • Bekomme ich einen besseren Platz, wenn ich früher komme?

    Aufgrund der Vergabe von Platzkarten hat dieses am Veranstaltungstag keinen Einfluss.

  • Was erwartet mich vor Beginn der Show?

    Lassen Sie sich verzaubern von einer fantastischen Welt der sinnlichen Genüsse in unseren gut beheizten und mit Fußboden sowie Teppich ausgestatten Zelten. Genießen und schlemmen Sie vor Show-Beginn in unserem neuen Vorzelt bei einem Glühwein, Bier, alkoholfreien Getränken, süßen und herzhaften Leckereien oder auch in unserem hauseigenen Restaurantbereich „GENUSS-MANEGE“ bei einem weihnachtlichen 3-Gänge-Menü. Nehmen Sie Platz in unserem historischen Kaffee-Wagen aus den 30er Jahren und genehmigen Sie sich bei sächsischen Spezialitäten eine kleine Auszeit. Wandeln Sie über den weihnachtlichen Markplatz oder bestaunen Sie die Sammlung historischer Traktoren unseres Direktors. Schenken Sie Ihren Kindern ein Erlebnis beim Kinderschminken und aktiver Animation.

  • Wie lange dauert die Show?

    Das Programm dauert ca. 150 Minuten inkl. einer Pause von ca. 30 Minuten.

  • Befinden sich Toiletten vor Ort?

    Im Areal der Zeltstadt des 25. Dresdner Weihnachts-Circus finden Sie direkt hinter dem Vorzelt mehrere komfortable und großzügige Toilettenanlagen zur kostenfreien Nutzung.

  • Wird eine Tierschau in der Pause angeboten?

    Ja, in der Pause haben Sie die Möglichkeit direkt hinter dem Grand Chapiteau die zahlreichen Tiere, welche zum 25. Dresdner Weihnachts-Circus in Dresden verweilen, zu besuchen. Sie werden dazu kurz vor der Pause von unserem Sprechstallmeister über alle Gegebenheiten informiert.

  • Darf ich meine Haustiere mitnehmen? (copy 1)

    Aus sicherheitsrelevanten Gründen ist das Mitführen Ihrer Haustiere nicht gestattet.

  • Was hat es mit dem ökumenischen Gottesdienst auf sich?

    Der ökumenische Gottesdienst findet am 26.12.2021, 10 Uhr statt und dauert ca. 75 min. Gestaltet von drei Geistlichen, werden im Zirkus-Gottesdienst neben der Begleitung durch Orchester und Chor auch Ausschnitte aus der aktuellen Show mit Spitzenartisten präsentiert. Alle Beteiligten spenden Ihre Gagen zugunsten eines karitativen Zwecks. Der Eintritt ist frei. Wir behalten uns jedoch vor aufgrund der Hygienevorschriften Platzkarten zu vergeben. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Welche Zahlungsmittel werden von Ihnen akzeptiert?

    Bei Ticket-Bestellungen per Telefon, Email oder ticketmaster können Sie via Überweisung oder Paypal zahlen.
    Vor Ort ist sowohl an der Kasse als auch an den gastronomischen Einrichtungen Barzahlung, EC / Maestro und Kreditkarte möglich.

  • Gibt es eine Garderobe?

    Aus hygienischen Gründen können wir diese Spielzeit keine Garderobe anbieten.

  • Ist das Zelt beheizt?

    Ja, das Zelt wird dauerhaft beheizt. Sie brauchen in den Zelten keine Jacke.

Covid-19

  • Welche pandemiebedingten Auflagen erwarten mich wegen Corona?

    Zum aktuellen Zeitpunkt befinden wir uns noch in den Verhandlungen mit den zuständigen Behörden und werden dazu zeitnah auf unserer Internetseite unter www.dwc.de und in den sozialen Medien unsere Gäste darüber informieren.

  • Was passiert mit meinen Tickets von der verschobenen Spielzeit aus 2020?

    Diese Tickets behalten Ihre Gültigkeit und können an den entsprechenden Tagen exakt wieder so eingelöst werden, sofern Sie direkt über uns oder unsere Partner "Ticketmaster" gebucht haben. Wir bestätigen Ihre Karten gern telefonisch oder per E-Mail.
    Sollten Sie die Eintrittskarten über "SZ-Ticketservice" oder "eventim" erworben haben, bitten wir Sie, sich direkt an die Vorverkaufsstelle zu wenden.